DIGITALAGENTUR VON TWITTER VERKAUFT. 1,9 MIO. US-DOLLAR FÜR RWB FONDS

14.12.2021

Das amerikanische Unternehmen Hero Digital arbeitet mit Kunden wie Twitter, Salesforce und Comcast an deren Digitalauftritt. Der Exit zahlt sich aus.

Online-Auftritte von Marken und Unternehmen müssen heute exakt auf die Ansprüche und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe abgestimmt sein - eine gute Nutzerführung inklusive. Dazu muss das Webangebot überhaupt gefunden werden können. Gelingt all das nicht, können Produkte und Dienstleistungen noch so gut sein - sie werden nicht genutzt bzw. gekauft. Das amerikanische Unternehmen Hero Digital unterstützt in den USA Kunden wie z.B. Twitter oder Salesforce bei deren Digitalstrategien, die zu 100 Prozent auf die Bedürfnisse der Online-Konsumenten zugeschnitten sind.

Der Private-Equity-Managers CI Capital war bis vor kurzem insgesamt fünf Jahre an Hero Digital beteiligt. In dieser Zeit hat sich der Umsatz durch eine Kombination aus organischem Wachstum und fünf strategischen Zusatzakquisitionen mehr als versechsfacht. Dadurch konnte Hero Digital sein Serviceangebot verbessern und in fünf US-Städte expandieren. Heute arbeitet Hero Digital für Unternehmen, die zu den 1.000 größten der USA gehören. Vom erfolgreichen Exit profitieren nun auch die Anlegerinnen und Anleger der RWB. Denn die Fonds RWB International III, IV und V waren über CI Capital mittelbar beteiligt und erhalten dank des Verkaufs insgesamt etwa 1,9 Millionen US-Dollar.

Für mehr Informationen über diese Produkte nütze unser Kontaktformular.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile diesen, erzähle anderen davon, schreibe einen Kommentar ...

Binder Manfred, MLS

allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Quellen: prnewswire.com, rwbcapital

Foto: Nathan Dumlao (von unsplash.com)