KOMMUNIKATION FÜR MOTORRÄDER: MILLIONENRÜCKFLUSS DANK CARDO SYSTEMS

20.04.2021

Ein Traum für Biker: Das Unternehmen Cardo Systems entwickelt kleine und resistente Kommunikationssysteme für Motorradfahrer. Nun kam es zum Verkauf.

Während des Motorradfahrens einfach per Sprachsteuerung Musik hören, Freunde anrufen oder mit den Biker-Kollegen quatschen - und das ohne Unterbrechungen, ohne Rauschen. Nicht mal im Tunnel oder bei schnellen Geschwindigkeiten bricht das Signal ab. Möglich macht dies das israelische Unternehmen Cardo Systems, denn es hat Headsets mit der sogenannten innovativen "Mesh-Technologie" entwickelt. Dank verschiedener Knotenpunkte und der Verteilung der Daten auf eine Vielzahl an Satelliten sorgt sie für eine nahezu störungsfreie Kommunikation.

"Die letzten vier Jahre waren eine epische Fahrt, die von einem erstklassigen Managementteam, innovativen Produkten und hervorragender Teamarbeit angetrieben wurde", sagte Yuval Cohen, Managing Partner bei Fortissimo Capital. "Wir hatten das Privileg, mit Dr. Abraham Glezerman zusammenzuarbeiten, der ein fantastisches Unternehmen gründete, das auf israelischer Innovation und Kreativität basiert. Seit unserer Investition hat sich das Geschäft vervierfacht und die Mitarbeiterzahl verdoppelt." Und nicht nur das Geschäft hat sich vervierfacht. Nach Informationen der israelischen Nachrichtenplattform Globes wurde das eingesetzte Kapital des Zielfondsmanagers Fortissimo Capital mehr als vervierfacht. Dieser Multiple spricht für sich und ist eine gute Nachricht für RWB Anleger: Denn die RWB Fonds International III, IV und VI erhalten durch die mittelbare Beteiligung etwas mehr als 2,8 Millionen US-Dollar.

Für mehr Informationen über diese Produkte nütze unser Kontaktformular.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile diesen, erzähle anderen davon, schreibe einen Kommentar ...

Binder Manfred, MLS

allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Quellen: en.globes.co.il; rwbcapital

Foto: cloney (von pixabay.com)