Blog

Nach dem sogenannten Corona-Crash im März, bei dem die Aktienmärkte weltweit Verluste von durchschnittlich fast 40 Prozent erlitten, ging es an den Börsen deutlich aufwärts. Der größere Teil der Kursverluste ist schon aufgeholt, obwohl die Infektions- und Todesopferzahlen weltweit noch immer steigen. Wie ist es daher um die Weltwirtschaft und...

Trotz erster Erholungssignale aus der Wirtschaft droht den Industrieländern eine Rezession historischen Ausmaßes. Dennoch konnten die Aktienmärkte in den vergangenen Monaten deutlich zulegen.

Die vergangenen Börsenmonate waren turbulent. Auf den Absturz folgte die Rally. Aber: Was folgt auf die Rally?

Der Zins ist auf niedrigstem Niveau zementiert - und wird es bleiben. Ein Gespräch mit Portfolio Manager Frank Lipowski über Covid-19, die Geldpolitik der Notenbanken und Investments in Anleihen.